Entwicklung des Webtools Simpleen zur Einbindung von DeepL via API oder Zapier. Das Tool dient der einfachen Anbindung von Übersetzungsdiensten wie DeepL durch die Unterstützung von zusätzlichen Formaten, Anbindung an Zapier, sowie der Verwaltung und Integration von einem individuellen Glossar.
Digitalisierung von Yoga-Kursen durch eine Videoplattform mit individuellem Design, einer massgeschneiderten Kurs- und Teilnehmerverwaltung sowie der Einbindung von Live-Kursen und aufgezeichneten Online-Kursen. Für dieses Projekt wurde NestJS für die API verwendet sowie ReactJS für die Webapp und React-Admin für die Verwaltung eingesetzt.
Basierend auf bestehenden Excel-Auswertungen des Kunden haben wir eine Webapplikation entwickelt, um Geschäftsdaten aus der Agentursoftware MOCO kundenspezifisch auszuwerten. Durch die Erweiterung des Datenmodells konnten die individuellen tabellarischen und grafischen Auswertungen auf Unternehmens-, Projekt-, Kunden-, und Mitarbeiterebenen erfolgreich implementiert werden. Die Daten werden ausschliesslich im Browser gespeichert und ausgewertet. Weitere Features sind:
Realisation einer Webapplikation als analytisches Dashboard zur Visualisierung und Auswertung von Daten. Die Demo-App bildet den spezifischen Use Case eines dienstleistungsorientierten Unternehmens ab, das sowohl Auswertungen auf übergeordneter Unternehmens- sowie detaillierter Projektebene benötigt. Die Anwendung dient als Beispiel einer möglichen Umsetzung und kann von uns individuell an unterschiedliche Systeme angebunden werden. Ziel ist immer: Umfassende und übersichtliche Auswertungen / Visualisierungen von Daten - adaptiert auf unternehmerische Bedürfnisse.
Um Firmen- und Kontakte aus dem ERP-Tool Comatic in die webbasierte Agentursoftware MOCO zu importieren, wurde eine Webapplikation für den Datenabgleich und Import von Excel-Exporten entwickelt. Die Anbindung an die Agentursoftware wurde mittels REST-Schnittstelle realisiert. Firmen- und Kontaktdaten werden als Excel-Exporte in die Webapplikation hochgeladen. Nach dem Upload in die Webapplikation zur Synchronisation, werden die neuen mit den bestehenden Daten im Zielsystem abgeglichen. Bevorstehende Änderungen wie zum Beispiel das Erstellen einer neuen Firma oder das Aktualisieren einer bestehenden Firmenadresse, werden dem User in einer Vorschau zur Bestätigung vorgelegt. Danach synchronisiert die Applikation die rund 2000 Firmen- und Kontaktdaten.